EU e-Privacy

Neueste Bilder

Hattroper Firmen

Eins, zwei, drei; ne Mettwurst oder 'n Ei!

"Ich bin ein kleiner König, gib mir nicht zu wenig, gib mir nicht zu viel, sonst komm ich mit dem Besenstiel! Eins, zwei, drei; ne Mettwurst oder 'n Ei!" 

Termin für "Stark, sauber: Soest" muss verlegt werden

Aufgrund der vorläufigen Haushaltsführung der Stadt Soest wird die Aktion "Stark sauber Soest" nicht wie sonst vor den Osterferien möglich sein. Die Stadtverwaltung prüft die Verlegung auf einen anderen Zeitraum; dieser werde gesondert bekannt gegeben.

Damit fällt der Termin für den 09.03.2024 aus!

Der neue Termin wird entsprechend bekannt gegeben.

Umfrage Internetseite

Im Zuge des Neujahrsempfang durch Stephan Mesche am 21.01.2024 in der Gemeinschaftshalle werde ich kurz die Internetseite vorstellen.

Um festzustellen, wie die Internetseite genutzt wird, starte ich jetzt eine kleine Umfrage für eine Woche.

Ich bin mal gespannt, wie oft die Hattroper Bürger auf diese Seite stoßen und hier mit der Internetseite interagieren werden.

Neujahrsempfang in Hattrop

Unser neuer Ortsvorsteher Stephan Mesche hatte am 21.01. 2024 zum Neujahrsempfang geladen und viele, sehr viele Hattroper sind seiner Einladung gefolgt.

Rechnete er doch eher mit 50 bis 70 Leuten, so waren deutlich mehr als 100 Personen anwesend. Es mussten noch einige Tische reingestellt werden und trotzdem hat nicht jeder einen Sitzplatz gefunden.

In eigener Sache

Eine Homepage als kleines Dorf zu haben ist ja eine schöne Sache.

ABER, wenn die ganze Arbeit an nur wenigen Personen hängt, dann ist das alles recht mühselig.

Wir waren ja mal eine größere Gruppe mit Admin, Autoren und Graphikern. Zudem haben wir uns regelmäßig getroffen, um der Homepage immer neue Impulse zu geben. Das war eine schöne Zeit, weil immer neue Ideen dazu kamen. Aber dann wurde die Gruppe immer kleiner. In den Jahren sind es nur noch Michael und ich, die Beiträge, Bilder und Erweiterungen reinsetzen und die Internetseite technisch auf den neusten Stand halten. Dabei freut man sich, wenn alle paar Monate ein Beitrag eingereicht wird, den wir aufbereiten und dann reinsetzen können. Aber das ist eher selten. Auch Bilderstrecken werden nur noch sehr selten zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr haben es 16 neue Artikel auf die Internetseite geschafft, davon alleine 10 vom Schützenverein! Früher war immer mal einer aus der Gruppe bei Dorf-Veranstaltungen dabei, um später dann die Artikel und Bilder zu veröffentlichen. Früher…..

tags:

Hattroper Firmen

Back to Top