Untermenu

Hallenverein

    

Ansprechpartner:


Heinz-Joachim Jasper                                           Jürgen Mesche
Am Sring 3                                                         Im Loh 4
59494 Soest                                                       59514 Welver
Telefon: 02921 62627                                           02384 1366
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

In seiner Ursprungsform wurde der Hallenverein gegründet, um für die vorher errichtete Dorf-Gemeinschaftshalle die Trägerschaft zu übernehmen. Dazu wurden Delegierte von den Vereinen benannt. Die Delegierten werden übrigens in den jeweiligen Jahreshauptversammlungen gewählt. Mittlerweile, nach über 16 Jahren, sind wir stolz darauf, dass wir die immensen Kosten für den Unterhalt aus eigener Kraft tragen können. Der Steuerzahler wird dadurch nicht belastet. Mehr als 500 Stunden werden von den Ehrenamtlichen pro Jahr für die Pflege und Bewirtschaftung der Gemeinschafts-Einrichtung aufgebracht.

 

Unser „Dorfverein“ umfasst alle im Dorf existierenden Vereine und Gruppierungen. Diese Vereine, organisiert unter dem Dach des Hallenvereins, waren die tragenden Säulen beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Wir haben neben einer Sonderauszeichnung die Silbermedaille im Landeswettbewerb errungen.

Besonders beeindruckt hat die Kommission die vielen Facetten des dörflichen Miteinanders. Diese Auszeichnung war für die Vereine ein weiterer Ansporn, Begonnenes weiterzuführen und weiterzuentwickeln.

Den Leitgedanken „Unser Dorf hat Zukunft“ hat der Hallenverein dahingehend aufgegriffen, dass nicht nur die Verwaltung der Halle sondern auch Gedanken zur Weiterentwicklung und Zukunftsgestaltung immer mehr in den Vordergrund treten.


Name des VereinsHallenverein HattropGegründet1991MitgliederDelegierte der dörflichen VereineVereinsinhaltUnterhaltung und Betrieb einer GemeinschaftshalleTreffennach Bedarf; mindestens einmal im Jahr eine JahreshauptversammlungUhrzeitwird per Einladung bekannt gegebenWoGemeinschaftshalle HattropMonatsbeitragkein MitgleidsbeitragSonstigesRegt Projekte an, stimmt Termine der Vereine untereinander ab, initiiert gemeinsame Vorhaben

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Login

Kalender

Nächste Veranstaltung

23 Feb
Vereinsmeisterschaften
23.2.19 18:00

und Preisschießen / -knobeln

4 Mär
Rosenmontag
4.3.19

Achtung, habt Süßes da, sonst gibt es Saures!

9 Mär
Tag der Halle
9.3.19 10:00
20 Mär
JHV Hallenverein Hattrop
20.3.19 19:30
24 Mär
Gottesdienst
24.3.19 10:00

Countdown

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Vogelschießen
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen