EU e-Privacy

Neueste Bilder

Hattroper Firmen

Malaktion zum diesjährigen Hattroper Schützenfest & verschiedene Bilder vom Fest

Liebe Hattroper Kinder,

toll, dass Ihr uns so viele creative Bilder zum Thema Schützenfest gemalt habt.
19 Kunstwerke sind es geworden, dafür großes Lob an Alle!!
Als Dankeschön fürs Mitmachen, erhaltet Ihr in den nächsten Tagen eine Überraschung von uns.

Danke auch an Melina und Marco für Eure Unterstützung bei dem Flyer...

Die Vorstandsdamen des Hattroper Schützenvereins

....und die Bilder findet ihr hier.

Dort sind übrigens nun auch weitere Bilder vom diesjährigen "Fest" zu finden! Viel Spaß!

Schützenfestwochenende 2021

Am vergangenen Wochenende konnte unser Schützenfest ja leider zum 2. Mal in Folge nicht stattfinden.
Unter strikter Einhaltung der gültigen Vorschriften erfolgten einige kleine Aktionen am Wochenende. 

 

Stellvertretend für unseren Schützenverein legten am Freitagabend unser Kommandeur und Adjudant
im Gedenken an alle Verstorbenen einen Kranz am Ehrenmal nieder. 

 

 

Schützenverein überholt Kugelfang

Unser Schützenfest fällt in diesem Jahr leider wieder aus, aber an 2 Wochenenden im März und Anfang April haben Mitglieder des Vorstandes unseren Kugelfang an der Gemeinschaftshalle überholt.

Das Seil ist erneuert und die Seilumlenkrollen sind geprüft und geölt worden. Jetzt läuft alles wieder "wie geschmiert".

Wenn dann jetzt noch die UVV und die Sachverständigen-Abnahme durchgeführt werden, sind wir bereit für das nächste Vogelschießen, hoffentlich dann im Mai 2022.

Ablauf "Schützenfest" 2021

Liebe Schützenkameradinnen, liebe Schützenkameraden, Wappen SVWappen SV

obwohl wir leider wieder gezwungen waren, unser Schützenfest abzusagen, möchten wir trotzdem zwei Traditionen aufrecht erhalten, die nicht im Widerspruch zu den bestehenden Vorgaben und Einschränkungen stehen.

Deshalb bitten wir alle Hattroper, am eigentlichen Festwochenende, vom 07. bis 09. Mai 2021, als Zeichen der Verbundenheit, ihre Schützenfahnen zu hissen.

Am Freitag werden wir auch in diesem Jahr, selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Vorgaben, zu Ehren der verstorbenen Kameradinnen und Kameraden, einen Kranz am Ehrenmal niederlegen.

Am Samstag Nachmittag verteilen wir im Dorf einen kulinarischen „Schützengruß“ an alle Vereinsmitglieder.

Bleibt Gesund!!!

Mit Schützengruß

gez. Klaus Neise
- Vorsitzender -

Absage Schützenfest 2021 in Hattrop

 

 

Liebe Freunde des Hattroper Schützenwesens,

liebe Schützenkameradinnen,

liebe Schützenkameraden,

 

nach reiflichen Überlegungen und Beratungen müssen wir leider mitteilen, dass unser Schützenfest auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Der Termin vom 07.05. bis 09.05.2021 ist in Anbetracht der aktuellen und zu erwartenden Lage zu früh

und auch die unsichere Rechtslage machen eine solche Veranstaltung momentan und auch für den weiteren Jahresverlauf unplanbar.

Hattroper Firmen

Back to Top