Club 70 gehört zum Hattroper Dorfleben

Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Hillefeld in Schwefe

Traditionsgemäß trafen sich die Clubmitglieder in der Gaststätte Hillefeld in Schwefe zur 48. Jahreshauptversammlung. Bis auf den Alterspräsiden konnte Clubpräsident Thomas Kock alle Mitglieder willkommen heißen. Sein besonderer Gruß galt den Gründungs- und Ehrenmitgliedern. Der Clubgruß aus dem Gründungsjahr 1970 „Club 70 Hattrop, toi, toi, toi“ schallte im vergangenen Jahr recht häufig zu verschiedensten Anlässen, nicht nur an jedem Club-Abend. So konnte einem Mitglied zum 70. Geburtstag gratuliert werden und es wurde ein neues Mitglied, erstmals aus dem Rheinland, begrüßt.

Auch seiner Verantwortung, das Dorfleben in Hattrop mitzugestalten, stellte sich der Club. So wurden die Außenanlagen an der Gemeinschaftshalle sauber gehalten und viele dörfliche Veranstaltungen unterstützt. Beim Sattelfest 2018 haben die Mitglieder des Club 70 im Rahmen der Dorfgemeinschaft an der Hattroper Radstation die Getränkeversorgung übernommen.

Neuer Anstrich

Mit dem neuen Provider soll sich dann auch gleich ein neuer, moderner Look einstellen.

Wir denken, dass man mit der Zeit gehen sollte und das Layout auch an die neuen Geräte wie Smartphones und Tablets anpassen muss. Dies ist nun geschehen. Zumindest für die Startseite schon recht vollständig. Aber auch die anderen Seiten werden nun nach und nach dem neuen Layout angepasst.

Alles sollte übersichtlicher und leichter zu finden sein.

Weihnachtsbaumaktion vom 3. Zug

Auch am gestrigen Samstag hat unser III. Zug vom Schützenverein Hattrop wieder die Tannenbaumaktion sehr erfolgreich durchgeführt. Trotz des sehr schlechten Wetters haben wieder zahlreiche Teilnehmer die Weihnachtsbäume eingesammelt.

 Viele Hattroper haben die Damen auf der "Außenrunde" und die Herren im inneren Dorf herzlich aufgenommen und mit Snacks und Getränken versorgt.

Schießen und Knobeln in der Gemeinschaftshalle

Endlich ist es wieder soweit, der Schützenverein Das ist ein Tagessieg!Hattrop richtet in 2019 wieder seine alljährlichen Abende mit dem beliebten Preisschießen und Preisknobeln aus.

 

Damit verbunden sind auch die Vereinsmeisterschaften für alle Kinder und Jugendlichen aus Hattrop und Umgebung,

sowie die Vereinsmeisterschaften der Schützenkameradinnen und Schützenkameraden in den unterschiedlichen Klassen.

Zu den folgenden Terminen sind die Mitglieder des Schützenvereins und gerne auch alle Interessierten aus Hattrop und Umgebung sehr herzlich eingeladen.

Schützenverein besucht Winterfest

Am gestrigen Samstag besuchten wir vom Schützenverein das Winterfest der Blaskappelle in der Heidberghalle in Völlinghausen. Eine Abordnung vom Vorstand und einige (wenige) Schützen begleiteten unser Königspaar mit Hofstaat. Unter dem Motto "Musik verbindet Nationen" konnten wir uns an Blasmusik aus der ganzen Welt erfreuen. Wir genossen das sehr gute Konzert  "unserer" Blaskapelle Völlinghausen, die von Spielmannszug und Jugendorchester unterstützt wurden. Nach einem schönen Abend freuen wir uns schon auf das Winterfest 2020, vielleicht begleitet uns dann doch der ein oder andere mehr aus Schützenverein und Dorf Hattrop.

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen