EU e-Privacy

Neueste Bilder

Hattroper Firmen

Alles typisch „Kölsch“

Es ist einige Jahre her, dass der „Kameradschaftsverein der Löschgruppe Hattrop einen gemeinsamen Ausflug unternahm, umso erfreulicher die diesmalige Anzahl von fast 60 Mitfahrern.

FW-Ausfl_3FW-Ausfl_3

FW-Ausfl_2FW-Ausfl_2Nach einem stärkenden Halt erreichte man das Ziel, die Rheinmetropole Köln, dort zur Weiterbildung natürlich zuerst die Feuerwehr.
Die Bediensteten der Feuerwache 5 erklärten ausgiebig die Organisation und Struktur ihrer Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr, ihre Ausrüstung und die einsatztaktischen Grundsätze, die Führung durch die moderne Feuerwehrleitzentrale der Stadt hinterließ bleibende Eindrücke.

 

FW-Ausfl_4FW-Ausfl_4

Der Blick vom „Triangel-Turm“ auf der rechten Rheinseite kann als Geheimtipp weitergegeben werden, allerdings nur für Fahrstuhl- und höhenfeste Besucher. Über die tausendfach „abgeschlossene“ Hohenzollern-Brücke schlenderte man zur Stadtführung in die typischen Winkel der Kölner Altstadt.

FW-Ausfl_5FW-Ausfl_5Hier  ließ man dann schließlich die Westfalen auch offiziell Bekanntschaft mit dem typischen „Kölsch“ machen.

Bei deftigem Schmaus in einem Brauhaus der Altstadt wurde manche „Stange“ gelehrt, der abendliche Rückweg entlang des sonnenbeschienen Rheins lud dann noch die einen zu Obergärigem und andere zu Karibischem ein.

FW-Ausfl_1FW-Ausfl_1

 

Der ausgiebige Genuss des Kölschen Gerstensaftes soll bei einigen der (rechts nicht abgebildeten) Tagestouristen nach der Rückkehr in Hattrop noch das gesteigerte Verlangen nach Pils geweckt haben.

 

Einige Eindrücke von der Fahrt gewinnt man in der Bildergalerie.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Hattroper Firmen

Back to Top