EU e-Privacy

Neueste Bilder

Hattroper Firmen

Das Jahr der Projekte

Jahreshauptversammlung Hallenverein Hattrop2013 JHV2013 JHV

Pünktlich um 19:30 Uhr konnte der Vorsitzende des Hallenvereins Ernst – W. Wiggerich die Delegierten der Vereine begrüßen. Die umfangreiche Tagesordnung erforderte ein straffes Vorgehen an die Versammlungsleitung. Die Regularien wurden deshalb auch schnell abgearbeitet. Das vom Schriftführer Heinz-Joachim Jasper vorgetragene Protokoll der Jahreshauptversammlung 2012 und der Jahresrückblick 2012 fanden die einstimmige Zustimmung der Versammlung; genauso wie der von Thomas Feldkamp verlesene Kassenbericht. Kassenprüfer Karl-Heinz Wilms bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung und beantragte Entlastung für Kassierer und Vorstand; die einstimmig erteilt wurde.

Im vergangenen Jahr hat der Hallenverein, als Trägerverein der dörflichen Vereine für den Betrieb der Halle, eine Reihe von Maßnahmen eingeleitet, die eine sparsamere Bewirtschaftung und eine Schonung der Ressourcen der Gemeinschaftshalle zukünftig gewährleisten:

• Einbau einer Heizungsanlage mit digitaler Fern-Steuerung

• Einbau einer Schließanlage

• Einbau einer Akustikdecke mit LED-Leuchten mit Gast- und Mehrzweckraum

Auch hierzu bedankte sich der Vorsitzende bei den fleißigen Helfern, die mehr als 490 Arbeitsstunden für die Akustikdecke ehrenamtlich aufgebracht haben.“ Ein harter Weg, der viel Einsatz und Koordination erforderte“, so Wiggerich. Zwar wurde der Bestand der Kasse durch die Investitionen erheblich gemindert, aber damit wurden die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt. Für das laufende Jahr 2013 bedeutet dies, durch strenge Ausgabendisziplin einen Grundstock für weitere Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten zu legen.

Bei den anstehenden Wahlen wurde der Vorsitzende Ernst-W. Wiggerich einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüfer wird Stephan Mesche für zwei Jahre fungieren.

Einstimmig neu aufgenommen wurden in den Hallenverein:

• Förderverein Kindergarten Hattrop Delegierte Karen Hinnerks-Dürholt

• Förderverein Dorfgemeinschaft Hattrop Delegierter Christian Sträter

• Aerobic Hattrop Delegierte Birgit Jasper

• BVB Fanclub Ballermann Hattrop Delegierter Martin Severin

Die diesjährige Organisation der Radstation Hattrop zum Sattelfest am 21. Juli 2013 wird durch die Aerobicgruppe und den BVB Fanclub übernommen.

Um den Kassierer des Hallenvereins von seinen vielfältigen und zeitintensiven Aufgaben zu entlasten, ist ein Aufruf per Handzettel im Dorf gestartet worden. Nach Auskunft des Vorsitzenden Ernst-W. Wiggerich hat sich ein Freiwilliger bereit erklärt, die Funktion des Hallenwartes zu übernehmen. Der geschäftsführende Vorstand wird beauftragt, Einzelheiten abzuklären.

Um den allgemeinen Trend der Preissteigerungen entgegen zu wirken, wurden von den Delegierten rückwirkend zum 1. Januar 2013 neue Miet- und Getränkepreise beschlossen. Daraus resultierende Überschüsse sollen in notwendigen Restaurierungsarbeiten für die Halle investiert werden.

Am 28. September 2013 soll ein weiterer „Tag der Halle“ stattfinden. Die Verantwortlichen vertreten nach wie vor die Ansicht, dass durch eine Grundreinigung die Qualität der Hallenräume deutlich verbessert werden können. Die Dorfbevölkerung wird aufgerufen, diesen Einsatz tatkräftig zu unterstützen.

Der diesjährige „Frühjahrsputz“ der Gräben und Wege in Hattrop und Umgebung unter dem Motto. „Stark, sauber, Soest“ soll am Samstag, den 23. März 2013 stattfinden. Ortsvorsteher Karl-Heinz Wilms weist auf den Treffpunkt um 13 Uhr an der Gemeinschaftshalle Hattrop hin.

Die Zukunft der baufälligen Beddekammer soll an einem weiteren Termin am 11. April 2013 festgelegt werden. In einem zwanglosen Gespräch können Interessierte ihre Vorstellungen zur weiteren Nutzung des Gebäudes machen. Ortsvorsteher Karl-Heinz Wilms verspricht sich von diesem Termin ein Meinungsbild um einschätzen zu können, wie die weitere Vorgehensweise aussehen könnte.

tags:
Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Hattroper Firmen

Back to Top