EU e-Privacy

Neueste Bilder

Hattroper Firmen

Freundeskreis Guérard besucht vom 25. bis 28. Mai wieder die Freunde in Frankreich

frankr2frankr2dtlflagge 5dtlflagge 51967     bis      2017

Hat GeraHat Gera

50 Jahre Städtepartnerschaft

Guérard - Hattrop/Soest

 

1967 unterzeichneten die Bürgermeister der damals noch eigenständigen Gemeinde Hattrop und der Gemeinde Guérard einen offiziellen Partnerschaftsvertrag.Seit der kommunalen Neugliederung im Jahre 1969 ist Hattrop ein Ortsteil der Stadt Soest und Guérard damit die älteste beurkundete Partnerschaft in Soest.


Entstanden waren die Kontakte durch den Hattroper Fritz Coers, der in der00050005 Kriegsgefangenschaft Pierre Fanton, den Sohn eines französischen Landwirts aus Guérard, kennengelernt hatte. Auf dem Hof Fanton hatte Coers damals gearbeitet. Ab 1967 wurden die Beziehungen enger geknüpft und offiziell. Neben Treffen von offiziellen Repräsentanten der beiden Gemeinden kamen auch die Bürgerinnen und Bürger in der jeweiligen Partnergemeinde zusammen.

Der Freundeskreis in Hattrop und die Jumelage Guérard besuchen sich gegenseitig im jährlichen Wechsel regelmäßig über Christi Himmelfahrt.

 

 

Son 6 AbschiedSon 6 Abschied

Im Jubiläumsjahr 2017 dürfen wir wieder die französische Gastfreundschaft genießen und werden mit 16 Familien nach Frankreich fahren. Wir im Alter von 3 bis 72 Jahre werden wieder ein wunderbares und ereignisreiches Wochenende in Guérard erleben und das 50-jährige Jubiläum gebührend feiern.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Hattroper Firmen

Back to Top