EU e-Privacy

Neueste Bilder

Hattroper Firmen

Handel und Gewerbe

FDorf 1970Dorf 1970rüherDorfstruktur 2005Dorfstruktur 2005 ...

Seit ewigen Zeiten war das Leben landwirtschaftlich geprägt, der Jahreslauf von Saat und Ernte bestimmte von je her den Rhythmus des Dorfes.

Auch wenn verschiedenste Berufsgruppen im Dorf lebten, so arbeiteten nach dem zweiten Weltkrieg im Dorfkern immerhin noch 16 landwirtschaftliche Betriebe im Voll-, mit den Jahren fortschreitend im Nebenerwerb.

Immer deutlicher wurden die starken Veränderungen im agrarischen Bereich, immer schwerer gestaltete es sich für die Landwirte, auf den oft kleinen Ackerflächen trotz guter Erträge ein erträgliches Einkommen zu erwirtschaften.

Die Nachfolgegeneration wandert in andere Berufe ab.

Diese Seite ist den heutigen Betrieben und Unternehmern gewidmet!

... und heute???

Heute gibt es einige ansässige Firmen in Hattrop und Unternehmer, die zwar ihre Firma ausserhalb Hattrops haben, aber dennoch hier wohnen.

Weitere Infos zu den Firmen erhalten sie entweder auf hattrop.de oder auf den Internetseiten der Firmen.

Wer Interesse hat auch hier aufgeführt zu werden, meldet sich bitte beim Admin der Homepage.

tags:
Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Hattroper Firmen

Online Benutzer

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Back to Top