Altbekanntes überrascht Alteingesessene

SV-Senioren_2012_2SV-Senioren_2012_2SV-Senioren_2012_5SV-Senioren_2012_5


Das verwunderte sogar überzeugte Kuchenesser beim   Nachmittagsausflugs 65+   des Schützenverein Hattrop.

„Wie groß muss die Torte sein, bei solchen Stücken ?“

so lautete  wiederholt die Frage beim gemeinsamen Kaffeetrinken in einem Lippetaler Landcafé.



SV-Senioren_2012_10SV-Senioren_2012_10


Nach dieser kalorienreichen Stärkung führte eine kurze Busfahrt zum Soester Grünsandstein-Museum.

Glaubte bislang mancher Hattroper doch, so gut wie Alles über seine Stadt zu wissen, so gab es im Zusammenhang mit Vorkommen und Verarbeitung des typischen Bördegesteins durchaus Neues zu erfahren.

SV-Senioren_2012_8SV-Senioren_2012_8

Überrascht, vor allem aber auch so für ihren wochenlangen Arbeitseinsatz bei der Renovierung anerkannt, freuten sich einige der Senioren, in der Ausstellung ein großformatiges Foto des Hattroper Spritzenhauses zu finden, als ein typisches Beispiel für die Verwendung des Grünsandstein in der Börde.

Einige neue Erkenntnisse über die Baugeschichte und etwas zum aktuellen Renovierungsstand der „Wiesenkirche“ war bei einem kurzen Besuch und Vortrag in der Kirche zu erfahren.
Mit dem Hofstaat und Vorstandesvertretern kehrte man schließlich zur gemütlichen Abschlussrunde in die Gemeinschaftshalle in Hattrop ein.