Neujahrsempfang in Hattrop

Die Ortsvorsteher (Bild v. D. Jasper)
Unser neuer Ortsvorsteher verabschiedet mit den Ortsvorsteher der Nachbardörfer Kalli

Unser neuer Ortsvorsteher Stephan Mesche hatte am 21.01. 2024 zum Neujahrsempfang geladen und viele, sehr viele Hattroper sind seiner Einladung gefolgt.

Rechnete er doch eher mit 50 bis 70 Leuten, so waren deutlich mehr als 100 Personen anwesend. Es mussten noch einige Tische reingestellt werden und trotzdem hat nicht jeder einen Sitzplatz gefunden.

Stephan begann seine Rede mit der Verabschiedung von unserem vorherigen Ortsvorsteher Kalli Wilms. „Du warst gerade mal 39 Jahre alt, als du 1988 Ortsvorsteher wurdest und ich fünfeinhalb.“ Nach 35 Jahren hatte Kalli erfolgreich sein Amt an Stephan bereits am 1.10.2023 übergeben. In seiner Zeit als Ortsvorsteher wuchs die Gemeinde Hattrop von 350 auf ca. 480 Einwohner. Zudem wurde Hattrop 2012 mit der Silber- und dem Ehrenpreis bei „Unser Dorf hat Zukunft“. Dann lobte Stephan noch den Einsatz von Kalli bei den verschiedenen Vereinen und Gruppen zusätzlich zu seiner eigentlichen Arbeit der Betrieb des landwirtschaftlichen Hofes.

Und was schenkt man einer Familie? Natürlich ein Luftbild von Hattrop. Im Gegenzug überreichte Kalli Stephan ein Sammlung von Zeitungsartikeln aus den vergangenen Jahren.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung machte Stephan noch auf verschiedene Aktionen aufmerksam, wie dem Aufstellen eines Funkmastes, der Kinderklamottenmarkt, Hattrop digital und „Stark, sauber, Soest“. Der Nachmittag klang dann bei einem Imbiss und vielen Gesprächen aus!

Im Nachgang haben wir erfahren, dass mittlerweile alle Tempo 30 Schilder erfolgreich privat finanziert wurden.

Hier findet ihr die Präsentation von Stephan.

OrtsvorsteherwechselOrtsvorsteherwechsel OrtsvorsteherwechselOrtsvorsteherwechsel volle Hallevolle Halle volle Hallevolle Halle

Die OrtsvorsteherDie Ortsvorsteher