Hattroper Gipfelstürmer treffen Gipfelteilnehmerin

hintere Reihe: Rolf Riechert, Adam Riechert, Brigitte Macron, Alina Riechert, Luisa Dust, Charlotte Stein, vorne: Reiseleitung Bernhard Dust, Jakob Dust, auf dem Foto fehlt Daniel Pieper

Eine Hattroper Wandergruppe, bestehend aus 3 Erwachsenen und 5 Kindern, erreichte nach anstrengenden 2-tägiger Wanderung den Zugspitzgipfel. Die Gruppe, um Reiseleiter Bernhard Dust, startete aus Garmisch Partenkirchen und wählte den „Normalweg“ mit Zwischenübernachtung in der Reintalangerhütte. Dies ist der klassische Weg auf den höchsten Berg Deutschlands.

Die Verwunderung auf dem Gipfel war zunächst groß, wartete dort ein großes Polizeiaufgebot auf die Wanderer. Beim obligatorischen Foto mit Gipfelkreuz wurde die Überraschung im mittlerweile dichten Nebel, noch größer. Als sich die Gruppe zum Foto aufstellte, entdeckte einer der jungen Wanderer die französische First Lady, Brigitte Macron, und begrüßte sie über die Schlucht hinweg mit: Bonjour Madame, je m`apelle ,comment ca va? !“ Frau Macron zeigte sich sehr aufgeschlossen, beobachtete beim Abstieg die Gruppe und wartete auf sie, um ein kleines Pläuschchen mit den kleinen Wanderern zu halten.

Beim abschließenden gemeinsamen Gruppenfoto zeigte sie sich sehr erstaunt, aufgrund der Leistungen der jugendlichen Bergsteiger. Der Jüngste aus der Gruppe war dabei Jakob Dust mit seinen 9 Jahren. In den darauffolgenden Tagen war Entspannung am Walchensee, das dortige Kloster dient seit Jahren als Ferienhaus für die Wandertruppe, angesagt. Die weiteren Tage brachten zusätzliche Nervenkitzel, u.a. die Klettersteigbegehung auf die Alpspitz. Mittlerweile ist die hattroper Gruppe wieder heimgekehrt, mit Planungen weiterer Abenteuer in den Alpen.

 

Foto mit Frau Macron: hintere Reihe: Rolf Riechert, Adam Riechert, Brigitte Macron, Alina Riechert, Luisa Dust, Charlotte Stein, vorne: Reiseleitung Bernhard Dust, Jakob Dust, auf dem Foto fehlt Daniel Pieper

Weitere Teilnehmer aus Hattrop in den Klettersteigen waren Sam Bytomski, Adrian Bytomski, Barbara Dust und Monika Riechert.

Weitere Bilder sind hier.