Wir haben ein neues Königspaar!

König 2012König 2012Vogel Theodor wurde der Garaus gemacht.

Erstmalig seit geraumer Zeit richtet der Schützenverein diesjährig sein Schützenfest im April aus. Der Wettergott war den Hattropern wohl gestimmt. Hatte Tage zuvor doch noch der April mit seinen Kapriolen alle Register gezogen. Pünktlich zum Stangenabend riss die dunkle Wolkendecke auf und die Temperatursäuler zeigten nach oben. Angespornt von dieser Stimmung lies der entscheidende Vogelschuss nicht lange auf sich warten. Bereits um 20:01 Uhr holte der Zugführer des dritten Zuges Stefan Würfel den stolzen Adler von der Stange. Mit dem 107. Schuss wurde dem Vogel der Garaus gemacht. Diesjährig wird das Hattroper Schützenvolk von König Stefan Würfel und Königin Simone Kettler regiert. Zur Untersstützung stehen im Hofstaat zur Verfügung:

Zuvor hatte mit dem achten Schuss Werner Loer den Apfel, Martin Harvelt (als Nachbar) das Zepter mit dem 29. Schuuss und die Krone errang Nils-Hendrik Schulze aus dem Nachbardorf Hattropholsen mit dem 65. Schuss.

Die Krönung findet am heutigen Tage um 22 Uhr in der Gemeinschaftshalle Hattrop statt.

Der weitere Festablauf:

Samstag 28. April 2012

Kapelle : Blaskapelle Völlinghausen

Trommlercorps : Borgeln

Tanzband : " That´s Life "

Sonntag 29. April 2012

14.00 Uhr Antreten des Schützenvereins auf dem Festplatz zum Abholen des Königspaares, anschließend Umzug durch den Ortsteil, und zurück zur Festhalle.   Kapelle : Blaskapelle Völlinghausen

Trommlercorps : Borgeln

Tanzband : " That´s Life "

Sie sind alle herzlich willkommen!