Kinderschützenfest und Sonnenschein

Wappen SVAm Sonntag, den 18. Juni feierten unsere Kinder bei strahlendem Bild 3Bild 3Sonnenschein in Hattrop wieder ihr Schützenfest.

Das gemeinsame Treffen auf dem Spielplatz wurde mit einem leckeren Eis eingeleitet und anschließend wurde an der Gemeinschaftshalle der Vogel abgeworfen.

 

Bild 1Bild 1Unser Kinderschützenkönig Kevin erkor sich Svea zu seiner Königin und gemeinsam mit dem Hofstaat und den vielen "Schützen" startete nach der Krönung ein kleiner Umzug durchs Dorf.

Auf dem Hof Wilms gaben unser Ortsvorsteher Kalli und seine Elsbeth eine Stärkung aus und nach der Rückkehr zur Halle wurden die Vereinsmeister ausgezeichnet.

Ein kleines "Kaffetrinken" mit Muffins rundete den offizielen Kinderschützenfesttag ab.

Den Nachmittag genossen unsere Kinder dann mit den vielen Spielen, die der Hofstaatt unter Leitung unseres "großen" Königspaares Jörg-Werner und Sonja Furchert organisiert hatten.

Währendessen konnten sich die Eltern an der Kuchentheke des Hattroper Bild 2Bild 2Kindergartens mit Kaffee und selbstgebackenen Leckereien verwöhnen lassen. Und der Grillstand des Schützenvereins lud zu deftigen Spezialitäten ein.

Mit gemeinsamen Tänzen und einem Luftballonregen klang der Tag dann aus.

Danke an all die fleissigen Helfer für diesen wunderschönen Nachmittag!