Sattelfest in Hattrop

Sattelfest 2009Sattelfest 2009Sattelfest 2009

Auf der letzten Fördervereinssitzung wurde noch einmal diskutiert, ob man nicht doch am diesjährigen Sattelfest (Sonntag 24. Juli) teilnehmen sollte. Am Ende der Diskussion wurde einstimmig entschieden, das wir dieses Jahr wieder mitmachen wollen, obwohl es keinen Nachlass bei den Standgebühren gibt (es sei denn es wäre schlechtes Wetter, dann gäbe es „ermäßigte“ Standgebühren).

Von den Anwesenden haben sich sofort neun Leute (sieben fest, zwei unter Vorbehalt) bereit erklärt, an diesem Wochenende zu helfen. Letzten Mittwoch bin ich auf das Thema im Dorf schon angesprochen worden und habe von zwei Personen eine weitere Zusage fürs Helfen bekommen. Dieses war auch der Ausschlag, warum wir gesagt haben, wir nehmen wieder teil. Kalli hat am Wochenende mit Bärbel und Ewi gesprochen, die netterweise ihren Hof wieder zur Verfügung stellen würden. Da am Vortag eine private Feierlichkeit auf dem Hof Risse stattfindet und dort auch ein Bierwagen benötigt wird, könnte dieser gleich bis Sonntag stehen bleiben, das gleiche würde sich für den Grill und Toilettenwagen anbieten. Der Aufbau würde dann am Freitag (in Absprache mit Bärbel und Ewi) stattfinden und am Sonntagmorgen müsste nur noch das Zelt für den Kuchenverkauf aufgestellt werden, der Abbau wäre am Sonntag direkt nach Ende des Sattelfestes. Wir denken, dass wir wieder mit zwei Schichten (09.30 Uhr - 13.30 Uhr und 13.30 Uhr – 18.00 Uhr) a 10 Personen hinkommen würden.

Also brauchen wir noch 10 Leute die mitmachen würden, können natürlich auch mehr sein, dann kann man über drei Schichten nachdenken. Wer also Lust hat mitzumachen, kann sich beim Vorstand des Fördervereins oder beim Ortsvorsteher melden.

Egal ob beim Helfen oder vielleicht nur beim Auf- oder Abbau, jede helfende Hand wird gebraucht und ist willkommen auch wenn es nur stundenweise ist!!!

tags: