EU e-Privacy

Neueste Bilder

Hattroper Firmen

Social Media Buttons

In eigener Sache:

Das Einbinden sogennanter "social media buttons" ist laut einem Urteil des EuGh illegal und abmahnwürdig. Es geht darum, dass der Homepagebetzreiber dafür verantwortlich ist, dass Facebook und Co. Daten erheben, obwohl man nicht bei Facebook angemeldet ist oder noch nicht mal ein Konto bei Facebook hat.

Weitere Infos erhaltet Ihr hier:

Dieses Urteil erschließt sich mir nicht, da ich ja keine Daten erhebe, sondern Facebook und Co. Aber sei es drum. Da ich ein gebranntes Kind bin, da ich schon mal für Urheberechtsverletzung eine nicht unerhebliche Menge bezahlt habe, habe ich mich dazu entschlossen diese Buttons aus unserer Homepage zu verbannen. Ich werde sie erst wieder einsetzen, wenn ich weiß, wie ich damit Gesetz konform umzugehen habe.

Aber man kann ja weiterhin Berichte in den sozialen Medien veröffentlichen, indem man die URL (oben im Browser die Zeile beginned mit https://...) auf den entsprechenden Seiten veröffentlicht.

Trotzdem wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Lesen und Verfassen von Berichten.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Hattroper Firmen

Online Benutzer

Aktuell sind 253 Gäste und keine Mitglieder online

Back to Top